hafen an der saar in saarbruecken

osthafen-saarbruecken.de

Willkommen auf www.osthafen-saarbruecken.de

osthafen-saarbruecken.de wirbt für den Osthafen als Touristische Attraktion in Saarbrücken

Der Osthafen in Saarbrücken wird die nächsten Jahre ausgebaut. Das Saarland mit seiner Landeshautstadt wird sicher davon profitieren. Bis 2015 sollen die Umbaumaßnahmen am Osthafen in Saarbrücken abgeschlossen sein. Ob der Hafen seinen Namen behält bleibt abzuwarten.

 

„Das gesamte Projekt bietet schon an, dass wird einen geeigneten Namen für diesen neu gestalteten Teil Saarbrückens finden sollen. Wir werden uns im Bezirksrat Mitte sicher Gedanken darüber machen“, sagte Andrea Schrickel, die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin gestern Nachmittag. Warum es sich anbietet wurde nicht klar. Aus Bürgerkreisen war zu verlauten, dass man sich an den Namen Osthafen gewöhnt habe und diesen lieber beibehalten sähe.

 

Als Mitglied der Allianz der Touristischen Akteure im Saarland unterstützen wir das Projekt in Saarbrücken.